NFV Kreis Cuxhaven
NFV Kreis Cuxhaven

Archiv 2017/2018

Qualiausschuss

Junior-Coach-Lehrgang für 14- bis 18-Jährige

Vom 22.11. – 25.11.2018 findet ein Junior-Coach-Lehrgang im Landkreis Cuxhaven statt. Erneut stellt dafür das NIG Bad Bederkesa Räumlichkeiten zur Verfügung.

 

Die Ausbildung zum Junior-Coach richtet sich an Jugendliche, die sich als Trainerin oder Trainer in Kindergruppen einbringen möchten. Im ersten Teil werden Grundlagen des Fußballspiels, Merkmale verschiedener Altersklassen bis D-Jugend, Grundlagen der Trainingsgestaltung, rechtliche Aspekte und Erste Hilfe vermittelt.

 

Absolviert man anschließend auch die Teile 2 & 3, so hat man nach bestandener Prüfung die C-Lizenz erworben. Die Lehrgänge sind für die angehenden Trainerinnen und Trainer kostenlos.

 

Unter www.junior-coach.de können weitere Informationen abgerufen werden.

Anmeldungen zum Fußball-Trainer-C-Lehrgang

Zur Info-Veranstaltung am 11.09.2018 konnten 14 interessierte Teilnehmer begrüßt werden. Anliegend ist der Entwurf des Trainer C Lehrganges beigefügt. Bei Interesse und Rückfragen steht Holger Marx gerne zur Verfügung. Die Anmeldefrist zum Lehrgang endet am 17. Oktober 2018. 

Die Anmeldung erfolgt über das dafür erforderliche Datenblatt (zu finden in der Rubrik „Aus- und Fortbildung“). Eine Anmeldung ist auch online über das Anmeldeverfahren des NFV möglich. Hierzu wird dieser Lehrgang in den nächsten Tagen in der Lehrgangsverwaltung des NFV eingepflegt. 

01.10.18

31. DFB Infoabend am 15.10.2018 in Köhlen

Die DFB Talentförderung lädt zur Fortbildung ein

Die DFB Stützpunkttrainer laden am 15.10.2018 zu einer Fortbildung ein zum Thema

„Trainingsziele erfolgreich ansteuern- Tore erzielen“

Beginn der Fortbildungsveranstaltung ist um 18:15 Uhr am DFB Stützpunkt Köhlen,

Geestensether Strasse 11, 27624 Geestland (Sportanl. RW Köhlen).

31.Infoabend_Einladung.pdf
PDF-Dokument [607.3 KB]

24.08.18

Trainer C-Lizenz „Einladung zum Info-Abend am 11.09.2018“

Der NFV Kreis Cuxhaven bietet erneut einen Lehrgang zur Ausbildung Trainer C (Profil Kinder- und Jugendfußball) an. Dieser beginnt mit einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 11. September 2018 um 19.00 Uhr im Vereinsheim des FC Geestland in Köhlen. Weitere Informationen entnehmt ihr bitte der Einladung (siehe unten).

20.07. Qualiausschuss

„Lizenzmanagement ab 01.01.2018 – DOSB-Lizenzheft entfällt“

Lizenzmanagement 2018
Lizenzmanagement2018.pdf
PDF-Dokument [120.4 KB]

04.06. Qualiausschuss

Ergebnisse Zwischenrunde Sparkassen-Cup 2018

Am vergangenen Wochenende wurde in Ahlerstedt die Zwischenrunde des Sparkassen-Cup 2018 gespielt. Jeweils 8 Teams aus dem Kreis Stade sowie dem Kreis Cuxhaven spielten um den Einzug in das Finale um den Sparkassen-Cup 2018.

TV Langen erreicht die Endrunde

Im Finale der Zwischenrunde besiegte der TV Langen die JSG Geest und darf damit unsere Region bei der Endrunde am 17.06.2018 in Barsinghausen vertreten, wir drücken die Daumen.

Die Ergebnisse sowie weitere Informationen und Links findet Ihr unter:

http://nfv-cuxhaven.de/qualifizierung/talentförderung/sparkassen-fussball-cup/

01.06. Qualiausschuss

„Qualifizierungsangebot Kurzschulungen“

S p a r k a s s e n   F u ß b a l l - C u p

Vorrunde in Beverstedt

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018

 

Ergebnisse Vorrunde Sparkassen-Cup 2018

Bei schönstem Wetter und bestens versorgt durch das Team der SG Beverstedt wurde die Vorrunde des Sparkassen-Cup 2018 gespielt.

Folgende Teams haben sich für die Zwischenrunde am 03.06. in Ahlerstedt qualifiziert:

TV Langen, JSG Bison, SF Sahlenburg, Cuxland Süd,

JSG Eintracht Cuxhaven/Duhner SC, JSG Altenbruch/Groden, TSV Geversdorf, JFV Unterweser

Die Ergebnisse sowie weitere Informationen und Links findet Ihr unter:

http://nfv-cuxhaven.de/qualifizierung/talentförderung/sparkassen-fussball-cup/

 

19.05. Qualifizierung

Spielpläne Sparkassen-Cup 2018 online

Zur Vorrunde des vom Niedersächsischen Fußballverband ausgeschriebenen und vom Sparkassen-Verband Niedersachsen unterstützten Sparkassen Fußball-Cup 2018 haben sich 23 Mannschaften angemeldet. Das Turnier findet dieses Jahr am 27.05.2018 um 10:00 Uhr wieder auf der Sportanlage der SG Beverstedt statt.

Die Spielpläne sowie weitere Informationen und Links findet Ihr unter:

http://nfv-cuxhaven.de/qualifizierung/talentförderung/sparkassen-fussball-cup/

23.04. Qualifizierungsausschuss

 „Der Qualifizierungsausschuss gibt folgende Fortbildungstermine für das Jahr 2018 bekannt:“

Fortbildung2018_2.pdf
PDF-Dokument [169.8 KB]

19.04. Qualifizierung

Sparkassen-Cup 2018 in Beverstedt

die Vorrunde des vom Niedersächsischen Fußballverband ausgeschriebenen und vom Sparkassen-Verband Niedersachsen unterstützten Sparkassen Fußball-Cup 2018 findet dieses Jahr am 27.05.2018 um 10:00 Uhr wieder auf der Sportanlage der SG Beverstedt statt. Es handelt sich dabei um eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine mit einer E-Juniorenabteilung. Der Sparkassen Fußball-Cup besteht aus einem Vorrundenturnier in jedem Kreis, der Zwischenrunde in 16 Regionen und dem Endturnier in Barsinghausen. Die Zwischenrunde findet dieses Jahr im Kreis Stade statt.

Weitere Informationen und Links sowie die Einladung und der Meldebogen:

http://nfv-cuxhaven.de/qualifizierung/talentförderung/sparkassen-fussball-cup/

Rückmeldung per Mail bitte bis 20.04.2018 an thorsten.holz@nord-com.net

06.04. Qualiausschuss

11 neue Fussball-Trainer mit C-Lizenz im NFV Kreis Cuxhaven

Die neuen Trainer mit C-Lizenz sind:

Nico Koschade (JFV Unterweser), Nils Hoffmann (TSV Wehden), Andre Kallweit (TSV Wehden), Lisa Bachmann (SF Sahlenburg), Dennis Schröder (SF Sahlenburg), Danny Lührs (SG FAW), Werner Dähne (FC Schiffdorf), Gunnar Riechmann (FC Schiffdorf), Alice Roth (FC Schiffdorf), Reinhard Lindner (TSG Nordholz),Andree Frers (TSG Nordholz).

 

Am Mittwoch, den 04.04.2018 ist der Lehrgang zur Erlangung der Fussball-Trainer C -Lizenz mit der praktischen Prüfung auf der Sportanlage des DFB Stützpunktes in Köhlen beendet worden. 11 Teilnehmer haben sich der Prüfung gestellt. Der Lehrgang war vom stellv. Vors. des Qualifizierungsausschusses Holger Marx im Oktober letzten Jahres ausgeschrieben worden und die Teilnehmer hatten von November bis zum Prüfungstag 120 Lerneinheiten an theoretischen und praktischen Inhalten zu absolvieren. Alle Teilnehmer waren mit viel und Begeisterung dabei und lobten anschließend das doch hohe Niveau der Ausbildung. Durchgeführt wurden die theoretischen  und praktischen Lehrgangsinhalte von den Mitgliedern des Qualifizierungsausschusses Holger Marx, Stefan Reinhardt, Pascal Schlichting und Joshua von Glahn. NFV-Verbandssportlehrer Ulf Drewes als Prüfungsausschussvorsitzender zeigte sich erfreut, dass im NFV Kreis Cuxhaven  wieder eine Trainerausbildung vorgenommen wurde. Als weitere Prüfungsausschussmitglieder waren Thorsten Holz und Lars Uder  mit von der Partie. Die gesamte praktische Prüfung wurde vom Vorsitzenden des NFV Kreis Cuxhaven, Walter Kopf, begleitet. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den teilnehmenden Prüfungs-Jugendmannschaften der SG Schiffdorf/Sellstedt, den SF Sahlenburg und der JFV Unterweser bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Vorsitzenden von RW Köhlen, Marion Steffens für die Zur-Verfügung-Stellung der Sportanlagen und des Vereinsheimes.     

02.11. Qualifikationsausschuss

„Fortbildung Trainer C-Lizenz“

Am 15.11.2017 findet ab 18.30 Uhr in der Ostehalle Geversdorf, Ostehallenstr. 1, eine Fortbildung mit dem Thema „Futsal“ statt. Anmeldungen nimmt der stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Qualifizierung, Holger Marx unter der Tel.-Nr: 0157 54450092 gerne entgegen. Bitte bringt zu dieser Veranstaltung Sportzeug für die Halle mit.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NFV Cuxhaven