NFV Kreis Cuxhaven
NFV Kreis Cuxhaven

Kreissieger und stille Stars

Kreissieger     Yannick Leinfels          FC Hagen/Uthlede

Yannick wurde ausgewählt, weil er im positiven Sinn ein“ Fußballverrückter „ ist. Seit mehreren Jahren kümmert er sich  vorbildlich als Trainer um den Nachwuchsjahrgang des Geburtsjahres 2002. Als Schiedsrichter ist er nicht nur für die Jugend des JFV Staleke im Einsatz, sondern auch für den Kreis Cuxhaven auf Bezirksebene in der Landesliga tätig. Viele Jungschiedsrichter im Verein  sind seinem Bespiel gefolgt und haben den Schiri-Schein gemacht. Die Nachwuchstalente begleitet er zu den Spielen,  gibt Tipps und bringt seine Erfahrung mit ein. Auf Trainersitzungen schult er regelmäßig die Vereinstrainer und Betreuer in  Regelkunde, Festspielregelungen, Zweitspielrechte und SBO.
 

 

 

„Stiller Star“     Kilian Köster        FC Neuenkirchen/Ihlienworth
Kilian ist aktiver Spieler in der U17. Als Co-Trainer unterstützt er die U11 im Verein. Einen Großteil seiner Freizeit verbringt Kilian somit auf dem Sportplatz für das Training mit der U17/U11 und den dazugehörigen Punktspielen.Bei Veranstaltungen des Vereins, ob Ferienhits für Kids und den Brückenlauf ist Kilian als große Stütze dabei. Er hilft dort wo Hilfe gebraucht wird. Der Verein hofft, dass ein so junger Spieler, der erst am Anfang seiner Ehrenamtlichen Tätigkeit steht, noch lange dem Verein treu bleibt.

 

 

Stiller Star“     Tim von Glahn         VFL Wingst
Tim legte im Dezember 2012 seine Schiedsrichterprüfung mit Erfolg ab. Seitdem ist er an der Linie und auf dem Feld aktiv im Einsatz.
Im Juni 2013 absolvierte Tim erfolgreich die Ausbildung zum Junior-Coach und nutzt seitdem als Trainer der Wingster Juniorenmannschaften sein erlerntes Wissen. 2016 legte Tim die C-Lizenzprüfung ab. Aktiv spielt er in der 2. Herrenmannschaft des VFL Wingst. Außerdem hilft Tim bei der Sponsorensuche, ebenso ist er beim Platzbau aktiv, pfeift für den Verein Jugendspiele, und ist auch extern als Schiedsrichter im Einsatz.

 

 

 

 

„Stiller Star“     Marcel Zymara       TV Loxstedt
Du hast mit den Kollegen vom Zoll den Grundstein der neu gegründeten 1. Herren vom TV Loxstedt gelegt. Gestartet seid ihr in der 4. KK. Dann folgten 2 Aufstiege. Heute spielt die Erste in der 2. KK. Du hast dich stark in die Mannschaft eingebracht. Hast die Facebook-Seite  ins Leben gerufen, hast Sponsoren gesucht für die Teamsport-Ausrüstung. Auch hast du begonnen, eine Jugendmannschaft zu trainieren im JFV-Unterweser. Nebenbei hast du die Arbeiten als Platzwart beim TVL übernommen und hast in den Ferien am Fußball-Trainings-camp aktiv mitgeholfen. Nach der C-Lizenz 2015 hast du auch die Trainer B-Lizenz beim Bremer Fußballverband erworben. Auch besitzt du die DFB-Torwarttrainer-Lizenz. Seit 2016 gehörst du zum DFB-Mobil-Team Lüneburg und bist regelmäßig einer der Team-Player. Dir bereitet die Arbeit mit Jugendlichen sehr viel Freude. Die Jugendmannschaften im JFV Unterweser und auch beim FC Land Wursten, wo du auch als TW-Trainer im Jugendbereich arbeitest, sind begeistert von deiner Trainingsarbeit.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NFV Cuxhaven