NFV Kreis Cuxhaven
NFV Kreis Cuxhaven

Vereinsnachrichten

FC Wanna/Lüdingworth

Tobias Faust wird neuer Trainer des

FC Wanna/Lüdingworth

Tobias Faust wird neuer Trainer des FC Wanna/Lüdingworth. Er tritt die Nachfolge von Trainer Daniel Gonzales Montes an, der im Sommer aufhört. Ab der neuen Saison 2018/2019 übernimmt Tobias Faust die I. Herren-Mannschaft, die zurzeit in der Kreisliga spielt.Tobias Faust hatte zuvor die 2. Herren des FC Wanna/Lüdingworth als Spielertrainer, später, nach Aufstieg in die 2. Kreisklasse, nur noch als Trainer betreut. Die Mannschaft hat 2017 den Aufstieg in die 2. Kreisklasse geschafft und spielt dort in der oberen Tabellenhälfte. Tobias ist ein Eigengewächs des FC Wanna/Lüdingworth und trug schon als Spieler das Trikot des FC und ist vom Potenzial der 1. Mannschaft überzeugt.

Nach sehr offenen Gesprächen ist der Vorstand des FC gemeinsam mit Daniel Gonzales Montes zu dem Entschluss gekommen die gute Zusammenarbeit im Sommer auf Wunsch von Daniel zu beenden. Die Mannschaft wurde bereits informiert. Der Verein bedankt sich bei Daniel für die langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit. Allerdings ist noch nicht der Zeitpunkt für verabschiedende Worte gekommen, dies wird am Ende der Saison geschehen. Wir alle wollen nun gemeinsam alles daran setzen unser Ziel, den Kreisligaerhalt, zu erreichen, so Vereinsvorsitzender Michael Heinsohn.

Der FC Wanna/Lüdingworth sagt auf diesem Wege schon einmal Danke Daniel Gonzales Montes, danke für die gute fünfjährige gute Zusammenarbeit.  (fs)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NFV Cuxhaven