NFV Kreis Cuxhaven
NFV Kreis Cuxhaven

Vereinsnachrichten

JSG Biene

Am 8.6.2018 richtet die JSG Biene den Tag des Mädchenfußballs in Bülkau aus

Tag des Mädchenfußballs in Bülkau

Bericht: Stefanie Glüsing

Am vergangenen Freitag führte die JSG Biene (Bülkau/Ihlienworth/Neuenkirchen) in Bülkau den diesjährigen Tag des Mädchenfußballs für den Landkreis Cuxhaven durch. Der Einladung zum Schnuppertraining, welches zusammen mit dem DFB-Mobil durchgeführt wurde,  waren 39 Mädchen im Alter von 7 - 14 Jahren gefolgt. Da sowohl Anfänger als auch Mädchen dabei waren, die schon in einem Verein Fussball spielen, wurden die Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die älteren und schon erfahreneren Mädchen trainierten zusammen mit den 3 jungen Trainern  des DFB-Mobils und führten Torschuss- und Dribbelübungen durch. Die frisch ausgebildeten Junior-Coaches der JSG Biene bauten für die jüngeren Fußballerinnen einen Parcours mit verschiedenen Übungen auf, um auch diesen Teilnehmerinnen das 1 x 1 des Fußballs näher zu bringen. Für Abwechslung während des Trainings sorgte die Hüpfburg von der Weser-Elbe Sparkasse.

Nach Abschluss der Veranstaltung blickten die Organisatoren in strahlende und zufriedene Gesichter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NFV Cuxhaven