NFV Kreis Cuxhaven
NFV Kreis Cuxhaven

Vereinsnachrichten

TSV Wanna

14. Mahrenholz Cup – offizielle Auslosung der Gruppen

Namhafte Teams aus dem Landkreis Cuxhaven, Landkreis Osterholz

und Bremerhaven

vom 13. bis 23. Juli 2018

14. Mahrenholz Cup 2018.pdf
PDF-Dokument [9.2 KB]

------------------------------------------------------------------------------

Auszeichnungen für verdiente Vereinsmitglieder im TSV Wanna

Foto: stehend von links: 1. Vorsitzender Herbert Schumacher, Rolf Tietjen, Silke Höpting, Fritz Schlichting, Hans-Hermann Peters, Pauline Schattauer, Martina Schumacher, 2. Vorsitzender Florian Voigt von Ahnen, Walter Kopf, sitzend: Erich Pietzsch, Anni Langanke.

 

Der TSV Wanna, ein Sportverein mit umfangreichen Breitensportangebot im Landkreis Cuxhaven konnte auf der Jahreshauptversammlung außergewöhnliche Ehrungen vornehmen. Erich Pietzsch wurde für 80 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Erich Pietzsch wurde im Landkreis Cuxhaven und weit darüber hinaus im Bereich Tischtennis und Fußball bekannt. Die heutige Ehrung für Erich Pietzsch ist etwas ganz besonderes. Und das nicht nur für den TSV Wanna, sondern für den Vereinssport insgesamt, denn welcher Verein hat schon ein Mitglied, dass 80 Jahre im Verein ist, sagte TSV Vorsitzender Herbert Schumacher bei seiner Laudatio.

Zu neuen Ehrenmitgliedern ernannte Herbert Schumacher Ehrenbürgermeister Hans-Hermann Peters und Fritz Schlichting.

Für 60 Jahre Zugehörigkeit, überwiegend im Bereich der Fußballer und Finanzen, konnte Walter Kopf für Einsatz und Treue gedankt werden. Der 69-jährige kickte in seiner Jugend erfolgreich in der ersten Fußballmannschaft, hat das Schiedsrichteramt inne, betreute von der E-Jugend bis zur C-Jugend Junioren-Fußballmannschaften im TSV und war 21 Jahre der Schatzmeister des TSV Wanna. Gleichzeitig übernahm er 1989 das Amt des Schatzmeisters beim NFV Kreis Cuxhaven, wo er 2009 zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

„Wir wollen heute Danke sagen für die Treue, die sportlichen Leistungen und die Verdienste zum Wohle des TSV Wanna“, beendete TSV Vorsitzender Herbert Schumacher die Laudatio für die Ehrengäste.

 

 

Vorsitzender Herbert Schumacher

mit Erich Pietzsch

80 Jahre Mitglied im TSV Wanna

 

 

Florian Voigt von Ahnen,

Hans-Hermann Peters (Ehrenmitglied),

Fritz Schlichting          (Ehrenmitglied),

1. Vorsitzender Herbert Schumacher.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NFV Cuxhaven